Alina & Denis | Hochzeit Abtei Brauweiler

Alina Denis Hochzeit Abtei Brauweiler

Die Hochzeit in der Abtei Brauweiler von Alina & Dennis fotografisch begleiten zu dürfen, war etwas ganz besonderes für mich. Wir kennen uns noch aus den guten alten Zeiten, als es noch zum guten Ton gehörte – und vor allem mega cool war – im Jugendzentrum abzuhängen.
Damals waren die beiden Freunde, heute durfte ich ihre standesamtliche Trauung und damit den Schritt in die Ehe fotografieren. Ich selbst war mit meiner Frau damals erst befreundet bevor aus Freundschaft Liebe wurde. Um genau zu sein, aus Klassenkameradschaft Liebe wurde. Die Gefühle der beiden konnte ich daher nur zu gut nachempfinden. Es ist etwas unfassbar tiefgehendes und festigendes – die Basis der Freundschaft.

Bei der standesamtlichen Trauung der beiden, in der Abtei Brauweiler in Pulheim, gab es viele Highlights. Eines davon war der First Look. Anders als man es üblicherweise kennt, hat das Brautpaar die Möglichkeit, den Moment in dem der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal sieht, ganz privat zu genießen. Zudem nutzten wir diesen emotionalen Moment zu zweit, für ein kleines entspanntes Paarshooting. Nicht nur für das Brautpaar ist dies ein wunderschönes Erlebnis, das sie ohne die aufmerksam schauenden Blicke der Hochzeitsgesellschaft genießen können. Auch für mich ist es toll den perspektivischen Spielraum voll auszunutzen.

Die Trauung selbst war ebenfalls ein Highlight. Das Standesamt Pulheim bietet, neben dem Canishof, an zwölf Feiertagen im Jahr an, die Trauung im Äbtesaal der Abtei Brauweiler zu halten.
Ich bin wirklich dankbar und begeistert, diese beiden an ihrer Hochzeit in der Abtei Brauweiler in Pulheim als Hochzeitsfotograf begleitet zu haben.

Einfach das Video einschalten und genießen 🙂

hochzeit abtei brauweiler
first look inspiration brautpaar köln
alina & denis hochzeit in der abtei brauweiler
alina & denis heiraten in der abtei brauweiler
heiraten in pulheim
trauung abtei brauweiler
heiraten in pulheim
Hochzeit Abtei Brauweiler
standesamt pulheim
standesamt abtei brauweiler pulheim
abtei brauweiler

Zur Jasmin & Kevin´s Hochzeit im Gut Clarenhof geht es hier entlang.