Familienfotografie

Familienfotografie

Schon ist es passiert und es ist wieder ein Jahr vergangen. Wir vergessen allzu oft kurz inne zu halten und den Augenblick mit den Allerliebsten zu genießen und diesen Moment auch als Familienfoto für die Ewigkeit festzuhalten.
 
Jeder Moment in unserem Leben ist kostbar und einzigartig und als Familie gibt es um so mehr tolle Momente. Wäre es nicht schön diese ab und zu mal professionell festzuhalten?
 
Durch die Digital-Fotografie haben wir es leichter als sonst ein Foto zu machen, aber wenn es darum geht dieses Foto als großes Poster auszudrucken oder gar zu verschenken, fehlen oft die richtige Stimmung, Bildkompostionen, Beleuchtung oder gar die Qualität und nicht zu vergessen auch oft derjenige, der das Foto macht.
 
Wer freut sich nicht, wenn er ein 100 Jahre altes Bild seiner Familie in den Händen hält und über Ähnlichkeiten mit seinen Vorfahren philosophiert und was diese vom heutigen Leben halten würden.
 
Erwarten wir von unseren Nachfahren wirklich, dass sie sich durch 10000 digitale Dateien wühlen, wenn es zu dem Zeitpunkt überhaupt noch möglich ist diese Bilder zu öffnen. Genug Dias liegen inzwischen in Schubladen, weil keiner sie mehr ansehen kann. Doch Fotos bleiben für die Ewigkeit.